Al-Andalus – Spanisches Restaurant im Kölner Herzen!

Seit 1996 leiten wir unseren traditionellen spanischen Familienbetrieb mit einem freundlichen, offenen Herz.

Telf. 0221-22200830

Besuchen Sie uns in der Gladbacher Straße 16/Ecke Spichernstraße in Köln oder schauen Sie sich hier unsere Speisekarte an.

Unser Gästebuch

Ins Gästebuch eintragen
Anzeige: 101 - 120 von 123.
 

Marie

Donnerstag, 08.06.06 10:01

"Sehr enttäuscht. Qualitätiv gutes/hochwertiges Essen aber sehr unfreundlicher Service. Bei jeder neuen Bestellung wurde gemurrt-schade!!!
Kommentar:
Wir wären sehr erfreut, wenn du uns mitteilen würdest, wann du bei uns warst und von welchem Kellner/in du bedient wurdest? Natürlich können wir uns nur verbessern indem ihr uns euere Kritik mitteilt. Trotzdem möchte ich nochmals betonen, dass wir eigentlich immer sehr freundliches und herzliches Personal haben. Vielleicht könntest du uns deine e-mail adresse geben, damit wir mit dir in Kontakt treten können."


Achim & Sylvia

Sonntag, 04.06.06 21:28

"Hola,
auch wir gratulieren zu Eurem 10-Jährigen !
Begeistert von Eurer Gastfreundlichkeit, super leckerem Essen, dem tollem Ambiente
Tisch 16 :-) ) das bereits seit 10 Jahren und immer wieder gerne.
PS: Freuen uns auf das Wochenende in Madrid
WM Wette ) !"


Dietmar

Samstag, 15.04.06 19:37

"Das Essen war klasse, empfehlenswert
sind die Tapas.
Jederzeit wieder"


Janina

Mittwoch, 29.03.06 11:48

"Sehr schönes Lokal, sehr leckeres Essen, super Service! Wenn spanisches Essen in Köln, dann bei Euch!
Liebe Grüße
Janina
"


Mad Markus Müller

Samstag, 18.03.06 15:01

"Hallo..
Sehr guter Service und hervorragende Gerichte.
Danke für die freundliche Bewirtung."


Anke Streit

Freitag, 17.02.06 16:17

"!Holá Señor Navarro Gómez!

Wir hatten das Vergnügen, gestern zum Valentinstag Eure Gäste zu sein, die großen Blonden hinten am Ecktisch bei der Gitarre. Wir hatten für 18.30 Uhr reserviert. Wir waren zum ersten mal bei Euch. Hatte Eure Adresse über den Gastroführer bei koeln.de gefunden und fand das Valentinsangebot sehr nett. Es war ein wunderschöner Abend mit super leckerem Essen. Wir hatten das Menü "Romeo" mit diesen herzchenförmigen Scampis und Rinderfilet. Habe mich sehr amüsiert und fand Eure Ideen klasse. Die Teller waren sehr liebevoll dekoriert und ich war auch sehr begeistert von der Raum- und Tischdeko. Bitte gebt meine Begeisterung auch an Euren Koch weiter. Die Qualität des Essens war ausgezeichnet und man wurde auch satt, was ja in manchen Restaurants nicht unbedingt der Fall ist. Wir kommen sehr gerne wieder und empfehlen Euch auch gerne weiter; habe ich heute übrigens schon hier im Büro. Ihr seid ein wahrer Lichtblick in meinen nicht immer guten Restauranterfahrungen hier in Köln.
!Muchas gracias por una noche muy agradable con un menú excellente!
Saludos de
Dietmar Schöbel & Anke Streit"


mareena schmerder von cub

Samstag, 17.12.05 14:15

"hallo, wie immer kommen wir zu euch,
wenn wir uns im gemütlichen Ambiente, so richtig verwöhnen lassen wollen. Dazu gehört nicht nur das wundervolle Essen, nein auch die Herzlichkeit die ihr euren Gästen entgegen bringt. So bleiben wir immer länger als geplant. Danke!"


Elke Schneegans

Mittwoch, 23.11.05 14:01

"Hola,
waren am Montag das zweite Mal bei euch. Es war wieder ein netter Abend. Bei euch fühlt man sich so richtig wohl. Es stimmt einfach alles, die Atmosphäre, der Service, das Essen einfach alles. Macht weiter so.
Bis zum nächsten Mal"


Zeljko Anic

Sonntag, 06.11.05 17:01

"Hallo Antonio!
Der gute Ruf Deines Restaurants hat sich bis weit über die Grenzen Kölns verbreitet.
Ich denke, es wird Zeit , dass ich dich besuche und mich persönlich davon überzeuge :-)... Liebe Grüße aus der "Hilgersstrasse" - Zeljko"


Eva

Montag, 24.10.05 17:44

"Hallo, wir waren in den letzten Monaten gerne und häufig hier essen, aber letzte Woche Donnerstag war es doch sehr enttäuschend.
Wo ist der nette junge Kellner, der sich immer so gut um die Gäste kümmerte?
Wir kamen uns diesmal wie in einer 2-Klassen- Gesellschaft vor. Entschuldigung, dass wir weder über dreißig und wohlhabend aussehen, noch prominent sind. Aber das sind wohl die Kriterien um von der Kellnerin einigermaßen beachtet zu werden. Das Essen war zwar wie immer spitze, aber das konnte die Stimmung leider auch nicht mehr retten. Schade. Aber wir suchen uns vorerst lieber ein anderes spanisches Lokal.
Kommentar:
Hola Eva,
mir tut es leid zu hören, dass ihr von diesem Abend enttäuscht seit. Leider war ich selbst an diesem Tag nicht vorort. Falls ihr unseren Angel meint als netten zuvorkommenden Kellner, muss ich euch leider mitteilen dass er nach Berlin gezogen ist. Als Alternative haben wir aber auch noch andere nette Kellner+Kellnerinnen, die euch mit Sicherheit auch zuvorkommend und höfflich bewirten würden. Wie wäre es, wenn ihr uns nochmal eine Chance geben würdet und bei uns reserviert. Wir danken euch natürlich auch für eure offene Kritik, denn nur so können wir lernen und uns versuchen zu verbessern.
Zum besagten Donnerstag ist uns leider ein Kellner wegen Krankheit ausgefallen und es war ziemlich voll. Idalia erzahlte mir dass sie viel Arbeit hatte und viel Stress dadurch hatte. Und das es dadurch sein könnte dass ihr unzufrieden wart. Leider muss ich auch zugeben, dass Idalia leider nicht den Charme von Angel hat.
Meldet euch einfach mal
gruss Francisco Antonio"


Houda & Mario

Sonntag, 14.08.05 10:25

"Hallo allerseits,
wir waren gestern Abend bei euch zum ersten mal Essen
info Internet) und waren sehr zufrieden : rascher Service, nette Atmosphäre, gutes Essen und freundlicher Empfang. Weiter so machen.
Bis bald."


Mehdi Haris

Montag, 11.07.05 05:36

"Hallo Antonio
Hier schreib dein Nachbar, ich bin ja eigentlich kein fish-esser aber das Essen bei dir ist so gut daß ich auf dem Geschmack gekommen bin, Dir und deine Frau und der kleine alles gute.
Mehdi"


silke

Sonntag, 10.07.05 22:05

"Hola!
Gestern waren wir mit 11 Freunden zum ersten mal bei Euch
durch Empfehlung) und es war ein langer gemütlicher Abend. Dank an den wirklich herzlichen Service und Gruß an die Küche, lecker! Wir kommen bald wieder, weiter so! :-)"


Doro

Sonntag, 05.06.05 22:18

"Wir haben uns gestern spontan dazu entschieden, mal spanisch essen zu gehen. Der beste Einfall seit längerer Zeit. Der Service ist einfach wunderbar, vom Essen mal ganz zu schweigen. Leckere Tapas und Aioli....die Hauptgerichte waren dekorativ angerichtet und sehr schmackhaft. Ich kann nur sagen, dass man da noch öfter hingehen wird. Probiert es aus und ihr werdet begeistert sein.."


Heymann

Sonntag, 24.04.05 22:18

"Nach einer kurzen Internetsuche auf www. koeln.de haben wir uns gestern Abend für das Al-Andalus entschieden . Wir haben es nicht bereut! Das Essen ist hervorragend
ich hatte ein fantastisches Lammfilet), die Tappas sind köstlich und die Bedienung ist sehr zuvorkommend und freundlich! Dies wird nicht der letzte Abend hier gewesen sein. Vielen Dank!"


Drasko

Donnerstag, 03.02.05 22:12

"Hallo!
Bin begeistert original wie in Andalusiens Tapas Bars, sehr guten frischen Fisch & eine Paella die Spitze ist, der Reis einfach unberüht) nicht so wie bei manchen pseudo Spaniern wo man eine Art Asia Reispfanne bekommt."


J. Krase

Sonntag, 26.10.03 22:17

"Hola..!!
ich lass es mir natürlich
nicht nehmen mich im Gästebuch zu verewigen .
Wir waren gestern abend bei euch..
es war wie immer köstlich...
Besonders gut haben mir die Pinchitos geschmeckt... aber ihr wisst ja was mein absolutes Lieblingsgericht bei Euch ist die Langostinos al Vino

Viele liebe grüße."


Bibi

Freitag, 26.09.03 22:16

"hallo zusammen!
schoen! dieses gaestebuch! - ich finde euer restaurant super! die atmosphaere ist toll und das essen ebenso! besonders die Dorada vom grill kann man jedem empfehlen!
liebe gruesse und bis demnaechst, bibi "


Peter Kopp

Sonntag, 03.08.03 22:15

"Guten Tag..
Sehr schönes Ambiente & Einrichtung wie in der Alhambra von Granada mit den Rundbögen und tollen Wandkacheln. Sehr leckere Tapas & super zartes Fleisch."


Claudia Flohr

Samstag, 22.03.03 22:14

"Hallo!

Ich war bisher zweimal in diesem wunderschönen Restaurant, zusammen mit meiner Familie und ich kann allen nur ein großes Lob aussprechen. Wir haben uns super wohl gefühlt, das Essen war hervorragend und die Weinempfehlungen zum Essen immer erstklassig!
Im Juni werden wir wieder kommen und wir freuen uns jetzt schon auf Sie!
Liebe Grüße aus Bayenthal,

Claudia "


 

Restaurante Al Andalus

Gladbacher Straße 16
50672 Köln

Telefon 02 21 - 22200830