Al-Andalus – Spanisches Restaurant im Kölner Herzen!

Seit 1996 leiten wir unseren traditionellen spanischen Familienbetrieb mit einem freundlichen, offenen Herz.

Telf. 0221-22200830

Besuchen Sie uns in der Gladbacher Straße 16/Ecke Spichernstraße in Köln oder schauen Sie sich hier unsere Speisekarte an.

Unser Gästebuch

Ins Gästebuch eintragen
Anzeige: 81 - 100 von 123.
 

Giuseppe Ciancimino aus Köln

Freitag, 11.09.09 23:37

"Super netter Abend und richtig leckeres essen!

Vielen Herzlichen Dank nochmals!

Gruß

Giuseppe"


Benjamin Johanna aus Gebenstorf

Freitag, 21.08.09 16:47

"waren wir mit 5 Freunden zum ersten mal bei Euch durch Empfehlung) und es war ein langer gemütlicher Abend. Dank an den wirklich herzlichen Service und Gruß an die Küche, lecker! Wir waren besonders entzückt von Carmen"


Dirk Knevel aus Bergheim

Donnerstag, 02.07.09 07:38

"Waren am Samstag den 27.06.2009 das erstemal bei euch und das war ganz bestimmt nicht das letztemal. Bedienung war sehr freundlich, Essen super lecker, Ambiente sehr gemütlich.
Bis zum nächstenmal."


Martina Weidmann aus Köln

Sonntag, 21.06.09 11:12

"Hallo Ihr Lieben!

Ganz lieben Dank für den tollen Abend und das leckere Essen! Übrigens, Euer Nachtisch ist super lecker und die Sangria sollte man unbedingt probieren, richtig gut!

Liebe Grüße und bis bald, Martina&Roland"


peter wellermann

Freitag, 05.06.09 13:24

"Ich will mich kurz fassen:
-Essen maga gut
-Ambiente wundersön
-Bedinung freundlich nett

"


Fam. Kloss aus Köln

Montag, 20.04.09 22:37

"Liebes "Al-Andalus-Team", wir wollten nur kurz vorbeikommen um ein Catering bestellen. Dann durften wir verschiedene köstliche Alternativen probieren, um uns die Entscheidung für das Eine oder das Andere zu erleichtern. Am Ende haben wir dort dann noch zu Abend gegessen und sind insgesamt fast fünf Stunden dort gewesen und haben einen sehr schönen Abend verbracht. Das Essen war köstlich und die Köche legen grossen Wert auf orginal spänische Rezepte. Die Bedienung war sehr freundlich. Vielen Dank.
Wir kommen gerne wieder und freuen uns schon auf das Catering .....
"


Günni Sell aus Berlin

Mittwoch, 15.04.09 16:52

"Hallo und danke für die nette Bewirtung"


Hans Müller aus Dresden

Mittwoch, 08.04.09 08:25

"Waren bei euch zu gast und sehr zu frieden, dh der kleine gästebucheintrag. Macht weiter so, viele grüße aus dresden..."


Steffi Ackermann

Samstag, 04.04.09 23:35

"Hmmmmmmmmmmmmjammjamm....
War das lecker.
Wir kommen bestimmt wieder.
Dafür lohnt sich auch die fast einstündige Anfahrt.
Vielen Dank. "


Si Haridas aus Köln

Dienstag, 10.03.09 16:00

"Liebes Al-Andalus-Team,
als wir vor 2 Jahren das erste Mal bei Euch waren, sollte es eigentlich nur ein kurzes Beisammensein für uns Salsa-Leute sein. Seitdem kommen wir immer noch mindestens ein Mal die Woche zu Euch. Und dies liegt nicht nur an den leckeren, ständig wechselnden Tapas und den tollen Hauptgerichten, sondern auch (oder vor allem) an der tollen Atmosphäre bei Euch!!!
Bleibt so wie Ihr seid :-)

Eure Salsa in the City-Crew "


Susanne Grube/Klemenz aus Köln

Donnerstag, 01.01.09 19:00

"Liebes Al- Andalus- Team,
wir wünschen Euch ein frohes und glückliches neues Jahr und bedanken uns für den wunderschönen Sylvesterabend und das genial-leckere Essen gestern! Wir fahren zum 1.Mal bei Euch, kommen aber gerne wieder und das bstimmt bald!! Susanne Grube und Christian Klemenz"


Uli Reuter

Sonntag, 21.12.08 18:20

"Liebes Restaurantteam,
wir haben gestern einen wunderschönen Abend bei Euch erlebt. Das Essen war geschmack- und liebevoll zubereitet, der Wein perfekt. Der Service war trotz Hochbetrieb aufmerksam und freundlich. DANKE"


francisco baron muñoz

Mittwoch, 17.12.08 13:44

"no se si has visto el blog de diego zamora el de barcelona, hay una foto del equipo de basket ke es acojonante,jajaja, esta chulisima, pon el google
a tajo parejo, hay la podras ver, un saludo suerte"


Hermann Schiffer aus Suechteln, da wo die Narren eingesperrt sind

Freitag, 12.12.08 19:13

"Herzlichen Glückwunsch zur Neuen Homepage!!!

Es macht uns immer wieder Spass Euch zu besuchen und die kulinarischen Köstlichkeiten Eurer Küche in uns aufzunehmen!
Obwohl dann wieder eine Woche Diät angesagt ist;-)!!!!
Liebe Grüsse senden
Uli, Chris und Hermann"


Sascha Stojanovic aus Bonn

Mittwoch, 10.12.08 18:21

"Willkommen auf der neuen Seite des Al-Andalus "


Hermann und Chris Schiffe

Montag, 16.10.06 09:14

"Freitag, der 13 . te
Nach einem langenTag auf der Intermoto, wollten mein Sohn und ich den Abend bei NETTEN und FREUNDLICHEN Menschen verbringen. Dafür kam nur das Lokal AL-ANDALUS für uns in Frage!!!
Waren bei EUCH wieder sehr gut aufgehoben und es war KEINEM der Kellner etwas zuviel!!!!!!!
Liebe Grüsse aus Süchteln
dieschiffis
Ps. von wegen Unfreundlich und so in einem Beitrag!!!"


Hermann & Ulrike

Donnerstag, 14.09.06 12:42

"Hola Antonio y Ycvonne!
Wir möchten uns hiermit noch einmal ganz herzlich für den tollen Geburtstagsabend am 6. Sept. 06 bei Euch bedanken. Das Essen war köstlich, die Stimmung lustig und Eure Familie sehr symptisch. Laßt Euch den Senf schmecken. Bis zum nächsten mal.
Die Schiffis'"


Jan Garschagen

Dienstag, 22.08.06 00:01

"Wir waren am 18. 08. 06 im Al Andalus, es war sehr gut! Wir waren mit insgesamt 16 Personen da. Tapas als Vorspeise und anschließend eine Vielzahl an feinen Gerichten. Sehr guter Service, sehr leckeres Essen und gutes spanisches
Bier:-)
Vielen Dank nochmal!"


R. Kesternich

Sonntag, 30.07.06 13:57

"Gestern waren wir das erste Mal bestimmt nicht das letzet Mal) in Al Andalus und haben einen tollen Abend mit hervorragendem Essen dort verbracht. Freundliches Personal, aufmerksamer Service. Bis demnächst."


Friederike Gessner

Samstag, 01.07.06 14:24

"Al-Andalus
Geschrieben von Friederike Gessner
01. 07. 2006
Spanische Spezialitäten
Tapas - Bar
Eine laue Sommernacht. 23. 00 Uhr. Wir nehmen draußen Platz.
Nach kurzer Zeit kommt ein sympathischer Kellner zu uns an den Tisch, der sich im Laufe des Abends als Inhaber des Restaurants entpuppt.
Francisco Antonio Navarro Gomez stammt aus dem Süden Spaniens und brachte vor 10 Jahren gemeinsam mit seiner Frau die traditionelle Küche Andalusiens zu uns nach Köln.
In der angenehmen, lockeren Atmosphäre des kleinen Familienbetriebs ließen wir uns fachmännisch beraten. Denn bei der Wahl zwischen allerlei Fleisch- und Fischgerichten, Tapas, leckeren Nachspeisen und Weinen fiel die Entscheidung nicht leicht.
Mein Tip: Cuadril Mexico - argentinisches Rindersteak . mmmh . als Beilage zarte Kartöffelchen mit Schale in Olivenöl gebraten.
14. 90 €)
Den Namen des Weins habe ich vergessen aber Francisco wird euch kosten lassen bis ihr etwas für euren Geschmack gefunden habt.
Die Freunde der süßen Dinge sollten unbedingt die selbstgemachte Sangria probieren. Und in Träumen von spanischen Nächten schwelgen."


 

Restaurante Al Andalus

Gladbacher Straße 16
50672 Köln

Telefon 02 21 - 22200830